Herzlich Willkommen


Hier finden Sie fundierte Informationen zur hoffentlich erfolgreichen Jagd auf den Riesenkürbis. Auf nebenstehender Burg fand einst - sehr standesgemäß wie festzuhalten ist - ein bekanntes Kürbisfest statt, in dessen Rahmen jeweils ein Riesenkürbis und sein Züchter geehrt wurden. Neben märchenhaften Geldsummen wurden Ihnen auch Ruhm und Ehre zu Teil.

Leider wird diese Tradition auf Burg Konradsheim in Erftstadt nicht länger fortgesetzt, wenn also noch Kürbisse im Schatten dieser zwei mächtigen Zinnen zu liegen kommen sollen, so auf diesen Seiten.

Der Größte


Größensieger aller Klassen wurde 2011 dieses Exemplar, aufgezogen bis zum traumhaften Gewicht von 1818,5 englischen Pfund von Jim und Kelsey Bryson, gekürt am 15. Obktober auf dem Prince Edward County Pumpkinfest in Wellington, Ontario, Kanada. Ja die Nordamerikaner haben also noch königliche Kürbisfeste, bei uns gehen den Kürbisanhänger dagegen sogar die Burgen verloren.


Sage und schreibe 825 Kilogramm erbrachten den Rekord. Zwar klein für einen Elefanten, aber doch ganz ordentlich für einen Kürbis.